Samstag, 12. Oktober 2013

Wie alles begann


„Art never comes from happiness“ – das trifft weitestgehend auch in meinem Fall zu. Reisen wir zurück in der Zeit es ist 2008, das bisher schwärzeste Jahr meines Lebens. Angefangen hat alles gut. Doch Ende 2008 ist mein Opa verstorben, das riss mir erst einmal den Boden unter den Füßen weg, hinzu kam das sich wenige Woche später mein Ex-Freund von mir getrennt hatte, da war es voll kommen vorbei. Ich litt unter der ganzen Sache wie ich es noch nie tat. 2009 schaffte ich es mich wieder aufzuraffen.

2008 gab es in einer Disko eine „Model-Nacht“ (weswegen ich aber nicht da war, damals hatte ich noch null mit Fotografie und Models am Hut). Ich stand an der Bar und wollte mir einen neuen Drink holen, da sprach mich ein netter Herr an und meinte ob ich mit Hanna Nitsche (zweit platzierte der ersten Germanys Next Topmodel-Staffel) ein Bild machen möchte – irgendwie hatte ich mich in einer, mir nicht bewussten, Schlange dazu angestellt. Da ich leicht beschwipst war füllte ich einen Wisch aus, stelle mich neben Hanna und wir schossen ein paar Bilder. Ein halbes Jahr später rief mich ein Modelagent an und lud mich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Ich dachte mir „ICH? Warum ICH?“, aber die Neugier war größer. Ich fuhr nach Ludwigsburg und absolvierte ein Shooting (die Bilder finde ich heute GRAUENHAFT). [Randnotiz: ich hatte niemals einen Auftrag, die Agentur gibt es heute nicht mehr, haha - voll drauf reingefallen!]
Hanna Nitsche & meine Wenigkeit

2009 wurde ich aufgrund eines dieser Bilder wurde ich damals von Lilly Louise angeschrieben ob ich Lust hätte mit ihr zusammen zu arbeiten. Wir reden hier von Lilly Louise! Wer sie nicht kennt, sollte unbedingt mal hier und hier vorbei schauen.
Ich war hin und weg von den Ergebnissen. NIE NIE NIE im Leben hätte ich mir vorstellen können, das sie so gut werden, sogar ich hab mir auf den Bildern gefallen. Ich war so fasziniert wie Lilly es mir geschafft hat mir mein Selbstbewusstsein  wieder zu geben und so wunderschöne Bilder zu zaubern, das ich dieses Handwerk unbedingt auch erlernen wollte. Mein Ziel war es Menschen genau dieses Gefühl weiter zu ermitteln.
Bilder vom ersten Shooting mit Lilly Louise


Im März 2009 bekam ich zu meinem 20.ten Geburtstag meine erste Spiegel Reflex Kamera (Canon 450d). Von dem Zeitpunkt an waren wir unzertrennlich.
Nachdem ich meine Freundinnen dazu genötigt hatte Modell zu stehen, habe ich mich dann auch gewagt „wildfremde“ Mädchen im Internet anzuschreiben. Resultat eine langjährige Freundschaft mit der wunderbaren Sarah.

das erste Shooting mit Sarah

Die Fotografie hat mir so unglaublich viel gegeben. Ich habe so viele tolle Menschen kennen lernen dürfen. Auch das Feedback ist der Wahnsinn. Ich danke euch vielmals, dass ihr mich auf diesem Weg begleitet, aufbaut, motiviert und inspiriert.
DANKE.

1 Kommentar: