Montag, 11. Februar 2013

Eine Hommage

"Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben."
an meine wunderbare RB Mandla (Maudla vom Birkenlund)

Vor über 2 Jahren hab ich dich das erste mal gesehen und war sofort hin- und weg. Du hast mich im ersten Moment in deinen Bann gezogen. 
Du bist für mich mehr als nur ein Pferd, du bist für mich ein Freund und Partner. Ich kann dir nie wieder das zurück geben, was du mir bereits gegeben hast. 
Wenn es mir schlecht geht, bist du da und alleine deine Anwesenheit lindert alles.
Im Gelände trägst du mich sicher über jeden Stein, durch jedes Dickicht, auf dich kann ich mich voll und ganz verlassen.
Wir hatten zwar schon ein paar Auseinandersetzungen, aber es überwiegt jedes mal haushoch aufs neue die Freude, dich wieder zu sehen und mit dir zu arbeiten.
Wenn wir unterwegs sind scheint all der Stress, all die Sorgen des Alltags so unendlich weit weg und es gibt nur dich, mich und die Natur. Ich sammel so unendlich viele Inspirationen wenn wir durch die Wälder ziehen. Danke das es dich gibt!
Danke auch an Alice (der dieses wunderbare Geschöpf gehört), sie lässt mir alle Freiheiten die sich eine RB überhaupt wünschen kann, schenkt mir ihr Vertrauen und bezieht mich in sozusagen alles mit ein.

Auf die Idee zu diesem Post bin ich durch die Mädels von Cllct.net gekommen, die eine tolle Aktion ins Leben gerufen haben, die Bloggerparade "ich und mein Haustier". Daumen hoch dafür! 


 Das hier ist übrigens Mandlas Kumpel, der Máni (Mánaskin von Rinkscheid) ein supersüßer Isi-Opa
Alice mit Töchterchen Lilli, Mani, Meine Wenigkeit, Mandla

some facts:
Name (isländisch): Maudla vom Birkenlund (sprich Mandla; zu deutsch Mandel wegen ihrer hellen Augenumrandung in Mandelform)
Fünfgänger
Farbe: Fuchs
Geschlecht: Weiblich
Alter: 6 Jahre
Rasse (wer hätte es gedacht :D): Isländer
Züchter: Birkenlund
random fact: Ihre Mutter heißt wie ich, Nina :D (Nína von Birkenlund) Schicksal? :D




Kommentare:

  1. Oh der ist aber schön! Süßes Pärchen (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Vielen Lieben Dank, aber er ist eine Madame :D (freut mich aber trotzdem zu hören)

      Löschen
  2. Awr. Ich bin gerade durch CLLCT auf deinen Blog gestoßen und ich bin SO DANKBAR!
    Alternative - Fotografie - Islandpferde - GANZ GROSSE LIEBE. ♥
    Ich wünsche dir 1000 mal so viele Leser und hoffe, dass du ganz ganz ganz viel bloggst :D
    Wundervolle Fotografien ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaw! Du glaubst gar nicht was für ein fettes Grinsen dein Kommentar bei mir ausgelöst hat! Das ist so unglaublich schön zu hören! Ich finds auch toll zu hören, das man mehr über die Tiere sehen oder lesen will! Ich werde mich jetzt noch mehr um das bloggen kümmern! Tausend Dank wirklich! Hab mir übrigens deinen Blog auch angeschaut und bin hin und weg, soooo viele WUNDERSCHÖNE Tiere! Du hast eine neue Leserin! ♥♥♥

      Löschen